Julia Neuschwander

CTA - E (GeprüfteR TransaktionsanalytikerIn im Anwendungsfeld Bildung)

Tätigkeitsbereiche: Beratung, Erwachsenenbildung, Gesundheitswesen, Heimbereich, Personalentwicklung, Reha- und Kureinrichtungen, Supervision, Kirchendienst, Weiterbildung

Ich bin Pfarrerin und zertifizierte Transaktionsanalytikerin im Bereich Pädagogik, Erwachsenenbildung und Supervision. Ich leite das Referat Seelsorge der Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg. Seit 25 Jahren berate, begleite und leite ich einzelne, Gruppen und Organisationen und mache Bildungsangebote im kirchlichen Kontext. Seit 10 Jahren lasse ich mich dabei durch TA-Modelle inspirieren. Veröffentlicht habe ich Andachten, Predigt- und Gottesdiensthilfen, Aufsätze zu Homiletik, Liturgik, Seelsorge und Ehrenamt. Zurzeit engagiere ich mich im DGTA-Netzwerk „TA und Spiritualität“ und bin Beisitzerin in der DGTA-Fachgruppe "Bildung". Ich arbeite gerne kreativ und im Team. Dabei bin ich gelassen und offen für das, was gerade dran ist und sich entwickelt. Echtheit, Klarheit und ethische Grundwerte sind für mich wichtige Kriterien für eine gelungene Begegnung. Meine Hobbies sind Musik, Lesen, Fahrradfahren und in der Natur-Sein.

DGTA Funktionen Fachgruppen-Vorstand P
Anwendungsfeld Bildung

Kontakt

Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg
Philosophenweg 1
26121 Oldenburg
Deutschland
Karte aktivieren