Patricia Remus

TA Berater

Tätigkeitsbereiche: Beratung, Erwachsenenbildung, Gesundheitswesen, Supervision, Coaching, Schuldienst, Training, Weiterbildung

Gründerin der UND-Werkstatt
Dozentin, Beraterin und Coach, Sport-Übungsleiterin Gesundheit und Prävention
Gymnasiallehrerin in der Fächerkombination Mathematik, Wirtschaftswissenschaften und Rechtslehre

Persönlichkeitsentwicklung, Kommunikation und Beziehungsgestaltung sind meine Haupt-Interessensgebiete, in denen ich mich in diversen Richtungen (ZRM, ROMPC, Introvision, Hakomi, Contact-Improvisation, 5 Rhythmen, Achtsamkeit) ständig weiterbilde, erforsche, lerne und Erlerntes miteinander verknüpfe.
In meinen Beratungen, Coachings und Supervisionen greife ich auf diesen Mix meines gesammelten Wissens zurück, wobei mir die TA stets als Basis dient.
Beratungen und Coaching verbinde ich sehr gerne mit einem Spaziergang in der Natur oder - falls gewünscht - mit Nordic Walking.

Überzeugt und begeistert von der TA als Basis in dem genannten Themenbereich ist es mir darüberhinaus ein persönliches Anliegen, mein Wissen dazu an Interessierte weiterzugeben. Daher biete ich Vorträge und Workshops zu TA an, leite mit einer TA-Kollegin Lehrerfortbildungen und bin offen für verschiedenste Anfragen.

Außerdem verbinde ich TA gerne mit anderen Bereichen, daher die Gründung der "UND - Werkstatt":

TA & ... - fasziniert und inspiriert mich. Hinter dem "&" stehen für mich in erster Linie Körper, Achtsamkeit, Kunst und Natur.

TA & Körper ist derzeit meine größte Leidenschaft.
Ich finde es höchst interessant, mit den so wertvollen TA-Modellen im Kopf Erfahrungen über den Körper zu sammeln, diese bewussten Körpererfahrungen mittels TA-Modellen zu analysieren und auf diese Weise Zugang zu nonverbalen Themen zu erlangen.

Die Verknüpfung mit Achtsamkeit, Singen, Natur und Steineklopfen ist derzeit in einem Entwicklungsprozess, in dem meine ZRM, ROMPC und Introvisions - Kenntnisse miteinfließen.
(ROMPC - Beraterin und - Coach seit 2014, Introvisonscoach - Zertifikat 2018).

Anwendungsfeld Beratung, Bildung

Kontakt

UND-Werkstatt
Richard-Wagner-Str. 14
79104 Freiburg
Deutschland
Karte aktivieren