Uta Roll, Dipl.-Ing.

TA Beraterin

Tätigkeitsbereiche: Erwachsenenbildung, Coaching, Organisationsentwicklung, Training

Ursprünglich eher analytisch und problemlösend tätig, erfuhr ich im Laufe meiner beruflichen Entwicklung einen Pespektivwechsel: Nicht nur das Detail ist wichtig sondern insbesondere das große Ganze, das sich in einem komplexen Kraftfeld stetig verändert. Dabei sind nicht allein das Ziel bzw. die Lösung relevant, sondern insbesondere der Mensch und der von ihm gestaltete Prozess.
Persönlich aber auch im beruflichen Umfeld prägt mich die Transaktionsanalyse. Mit ihr als Kommunikationsmodell gelingt es mir, im Spannungsfeld zwischen Unternehmenszielen und individuell agierenden Kollegen Ergebnisse mit hoher Akzeptanz zu erarbeiten.
Ich habe die Fähigkeit, mit Begeisterung komplexe Sachverhalte verständlich und ansprechend zu vermitteln. Mir gelingt es leicht, professionell an das Bezugssystem meines Gegenübers anzukoppeln. Neben meiner Rolle als unternehmensinterne und freie Trainerin bin ich in zunehmendem Maße als Coach tätig. Mich leitet der von Eric Berne formulierte Begriff der Autonomie: Die Befähigung zu selbstbestimmtem Handeln, Denken und Fühlen.

Anwendungsfeld Organisation

Kontakt

Schallstr. 28
50931 Köln
Deutschland
Karte aktivieren