Fachtag Psychotherapie 2018

Liebe Kolleginnen und Kollegen der Fachgruppen Psychotherapie,

liebe Kolleginnen und Kollegen Heilpraktiker für Psychotherapie,

wir freuen uns sehr, Euch zu unserem Fachtag Psychotherapie 2018 einladen zu können!

Wir konnten einen sehr kompetenten Referenten gewinnen: Prof. Dr. med. Gerd Rudolf spricht über Strukturbezogene Psychotherapie und darüber, wie durch eine spezifische psychotherapeutische Haltung erfolgversprechende Interventionen möglich werden. Den vollständigen Ausschreibungstext entnehmt Ihr bitte der angehängten Einladung. Viele Informationen finden sich auch auf der Homepage von Prof. Rudolf: www.rudolf-psychotherapie.de

Da dieses Thema nicht nur für die Kolleginnen und Kollegen der Fachgruppe Psychotherapie, sondern auch für psychotherapeutisch Tätige (HPrG) der anderen Fachgruppen interessant ist und unsere Öffnung beim Fachtag 2017 auf gute Resonanz gestoßen ist, haben wir uns wieder entschieden, auch die Kollegen und Kolleginnen der anderen Fachgruppen zu Vortrag und Diskussion einzuladen. Bitte reicht diese Einladung auch an Eure Ausbildungskandidaten weiter.

Am Nachmittag (ab 13:30 Uhr) beschäftigen wir uns fachgruppenintern mit weiteren wichtigen Themen.

Unser Fachtag Psychotherapie im Januar 2018 findet statt:

Am 26.01.2018

von 10:30 – 17 Uhr

im Gewerkschaftshaus Frankfurt am Main

Die Akkreditierung durch die Landespsychotherapeutenkammer Hessen ist beantragt.

Bitte meldet Euch möglichst früh bei mir zum Fachtag an (mit Anmeldeformular oder per Mail mit Angabe Eurer Kontaktdaten), damit ich die Raum- und Verköstigungsplanung rechtzeitig der Zahl der Interessenten anpassen kann.

Wir vom Fachgruppenbeirat freuen uns auf einen spannenden Fachtag mit Euch!

Herzliche Grüße

Adelheid Kühn

Vorsitzende Fachgruppe Psychotherapie

Anmeldeformular